TCA-Home
openmenu
Navigation
TCA Thermoclima AG + St. Gallen + Lausanne + Zuchwil + Winterthur
+41 71 313 99 23
St. Gallen | Lausanne | Zuchwil | Winterthur

TCA Thermoclima AG übernimmt PV- und Wärmepumpen-Geschäft von Helvetic Energy

Der Solarmarkt in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren spürbar verändert. Diese Veränderungen gehen leider an Helvetic Energy nicht spurlos vorüber.

Mitte Jahr wurde der Bereich Solarthermie verkauft. Nun ziehen wir uns per 18. Juli 2016 ganz aus dem Markt zurück und übergeben die verbleibenden Geschäftsbereiche Photovoltaik und Wärmepumpen in die Hände der TCA Thermoclima AG.

Mehrere Fachleute von Helvetic Energy wechseln zu TCA, um alle Geschäftsbeziehungen fortzusetzen. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie ihre gewohnten Ansprechpartner am neuen Ort weiterhin erreichen.

Wir freuen uns, dass der geordnete Rückzug von Helvetic Energy so erfolgreich gestaltet werden konnte und wir unsere Kunden weiterhin in sehr guten Händen wissen. Zudem haben unsere Bemühungen erwirkt, dass von den 30 Mitarbeitenden von Helvetic Energy inzwischen zwei Drittel entweder von den Käufern übernommen wurden oder anderweitig eine Beschäftigung gefunden haben.